Wollen Sie immer auf dem Laufenden sein?

 

Dann sind Sie hier genau richtig

für alle Neuigkeiten rund um den SSV-Hünfeld

 

 

 

Terminankündigung – save the date

 

 

 

Der nächste Bezirkstag findet am 11. März 2017 um 15:00 Uhr in Gudensberg statt.

Die Tagesordnungspunkte, der genaue Austragungsort  und die Jahresberichte werden in den nächsten Tagen bekanntgegeben .

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen allen einen schönen Neustart.

Beginnen soll es mit einem schönen Feuerwerk.
Gesundheit und Glück sollen an euer Seite stehen,
dazu von uns viel Glück.

 

 

Weihnachtsfeier 

 

 

 

Herzliche Einladung zur Weihnachtsfeier

am Dienstag, den 6. Dezember 2016 ab 19 Uhr im Vereinrsraum (Hallenbad)

 

 

Gaalbernpokal - Pokal geht nach Fulda

 

Die erste Mannschaft der Wasserfreunde Fulda erschwamm mit 495 Punkten den ersten Platz und somit geht der Pokal auch

in diesem Jahr nach Fulda.  

 

Die Stimmung im Hallenbad war großartig beim 13. Gaalbernpokal. 12 Vereine waren am Samstag, den 26. November ins Hallenbad Hünfeld mit ihren Schwimmern gekommen. Bei 495 Einzelstarts stellten die Schwimmer ihr Können unter Beweis. 

Die Hünfelder Leistungsschwimmer belegten bei der Offenen Wertung den ersten Platz und im Gesamtergebnis den dritten Platz. Moritz Schreckenbach und Dustin Heilmann haben sich für die Hess. Meisterschaften qualifiziert. Tristan Kehr (Jahrgang 2004) hatte 

sich bei einem früheren Rennen bereis qualifiziert. 

 

In der Mittagspause, 12 Uhr, wurde der Schwimmsportverein für das Projekt "Viele schaffen mehr" "Wellenbrecherleinen" mit einem Scheck 

und Spende der VR-Bank bedacht. Frau Vogt überreichte unserem Verein den Scheck. Allen Spendern auf diesem Wege

noch mal ein herzliches Dankeschön. 

 

 

 

 

Sportlerehrung der Stadt Hünfeld in der Stadthalle am 11. Oktober 2016

 

 

Vorankündigung - Ausflug 2017 

 

 

 

Im nächsten Jahr ist es wieder soweit. Eckhard Kraus hat seine Planungen für unseren Ausflug soweit abgeschlossen.

 

 

Die Jugendherberge in Speyer ist gebucht. :-) Bitte haltet euch alle das erste Wochenende nach den Sommerferien frei,

und zwar der 18. bis 20. August 2017. Ein tolles Programm wird uns erwarten. Lasst euch überraschen... 

 

 

 

 „Hochmotiviert und leistungsstark“

 

lobt der Trainer Frank Pujol die Kinder der Leistungsgruppen in seinem Sportbericht auf der Jahreshauptversammlung am vergangenen Dienstag.

Inzwischen gibt es eine 3. Leistungsgruppe und die Kinder haben sich in der kurzen Zeit toll entwickelt, so der Trainer.

Bei ihrem ersten Wettkampf beim Sprintpokal in Kassel haben wir den 3. Platz mit 9 x Gold, 1 x Silber und

5 x Bronzemedaillen belegt.

Er hob besonders hervor, Lois Schubert, der in diesem Jahr sogar Hess. Jahrgangmeister über

1500 m Freistil bei den Langbahnmeisterschaften geworden ist.

 

Auch Vorsitzender Florian Petter ist erfreut über die super Leistungen der Hünfelder Schwimmer.

 

Er weist auf die vielen Aktivitäten in seinem Bericht hin. So gibt es in der

Erwachsenen-Schwimmgruppe bereits einen 2. Kurs im Erlernen der Kraultechnik.

Nach wie vor werden die Aquafitness-Kurse sehr gut angenommen.

Die Kleinen, unsere Bambinis, haben riesigen Spaß bei ihrem Schwimmtraining.

 

 

30 Jahre treu ist Herr Franz Beutel dem Schwimmsportverein Hünfeld.

Vorsitzender Florian Petter gratulierte ihm für seine 30-jährige Mitgliedschaft und überreichte ihm eine Urkunde.

 

Im nächsten Jahr hat der Schwimmsportverein sein 40-jähriges Vereinsjubiläum.

Aus diesem Anlass ist schon eine mehrtägige Vereinsfahrt geplant, die der Gemeinschaftsförderung dient.

Weitere Aktivitäten für das nächste Jahr sind schon in Planung.   

 

 

 
Aktion zur "Reinerhaltung der Umwelt"

 

  

Wie in jedem Jahr machten sich 14 Kinder und Erwachsene an Samstag vor Ostern auf den Weg um einen kleinen Beitrag für die Umwelt zu leisten.

 

13 volle Säcke Unrat wurden gesammelt. Den Kindern machte es ersichtlich Spaß und waren begeistert bei der Sache und der Sammlung des Mülls Sie wunderten sich darüber, was alles so weggeworfen wurde.

 

 

 

Als kleines Dankeschön gab es im Anschluss an die Aktivitäten gegrillte Würstchen. 

 

 

Osterputzaktion

 

Wie in jedem Jahr wird von der Stadt Hünfeld wieder zu einer Osterputzaktion der Vereine aufgerufen. Der Schwimmsportverein wird sich in diesem Jahr auch daran beteiligen.

 

  

Wir treffen uns am Samstag, den 19. März 2016 um 10 Uhr auf dem Parkplatz „An der Bleiche“ in den Haunewiesen (gegenüber vom Bahnhof, zu erreichen über die Bahnbrücke zwischen Autohaus Deisenroth und Einfahrt Raiffeisen). Von dort aus werden wir unsere Aktivitäten starten.

 

 

 

 

Es werden gutes Schuhwerk und Arbeitshandschuhe empfohlen. Fahrgemeinschaften zum Treffpunkt sollen von den Eltern gebildet werden. Für alle Fälle können Sie uns erreichen unter der mobilen Nummer Tel. 0171 8859936

 

 

 

Der SSV bittet um rege Teilnahme seiner Mitglieder und freut sich auf die gemeinsame Aktion zur „Reinerhaltung der Umwelt“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Links  zu  den Verbänden:

 

  

 

 

 

SSV-Hünfeld 1977 e. V. | info@ssv-hünfeld.de